Das Jahr 2019 nimmt seinen Lauf...


Erster Frühlingsbote nach dem schneereichen Winter

Bildquelle: Martin Prumetz in FB


Faschingsumzug in Gusswerk am 5.2.2019

Bilder und Text Mariazellerlandblog von Fred Lindmoser und aktiven Musikanten

Nach leichtem Schneefall am Vormittag, zeigte sich zum Umzug doch noch die Sonne und die alten Ägypter waren in ihrem Element 😉
Angeführt wurde der Umzug von den gemischt verkleideten Kindergartenkindern und ihren Betreuerinnen. Die Gußwerker Wäscheweiber versuchten den Dreck der in Mariazell fabriziert wird wegzubekommen, während das Personal der Stadtgemeinde Mariazell nach einem/einer Arzt/Ärztin, die immer für alles bereit sind, auf der Suche war. Die alten Ägypter sorgten für die größte Show und deren Sklaven stellten auch ihre Leidensfähigkeit zur Schau, während die Minnie Mäuse beim Verteilen von Süssigkeiten in Bestform waren.

Für den musikalischen Part sorgte die Piraten-Kapelle des MV Aschbach  unter der Knute von Käptn Joschi.


Musik fürs Herz und Gemüt mit den Aschbacher Weisenbläsern


Winter ade....

Bildquelle Martin Prumetz in FB