Steirerherbst in Linz

Samstag, 10. September 2016

Als der Herbst seine ersten Vorboten ausschickte, wurde es in der Linzer Innenstadt für drei Tag ganz steirisch. Von Donnerstag, 8. September bis Samstag, 10. September präsentierte sich die Steiermark in Linz und hatte alles im Gepäck, was Genießern das Herz aufgehen ließ.

Bereits zum dritten Mal brachten 65 steirische Gastgeber – vom Almwirt bis zum Hotelier, vom Kürbisbauern bis zum Winzer – das Beste aus der Steiermark mitten ins Herz der Linzer Innenstadt. Apfel, Wein und Kürbis luden zu einer kulinarischen Rundreise ein, traditionelles Handwerk verspricht Sehenswertes, Musiker aus der Steiermark sorgten mit echter Volksmusik, ebenso wie mit Rock und Jazz für Stimmung und Publikumsspiele mit vielen Überraschungen trugen zur guten Unterhaltung bei.

Musikalisch wurde das Mariazellerland vom Musikverein Aschbach vertreten.