Herbstkonzert 2016

Samstag, 5. November 2016

Unter der Leitung von Josef Goldgruber, wurde am Samstag den 5. November in Aschbach, Blasmusik mit Herz dargeboten.

Er und Seine Musiker haben sich mit gewissenhafter Probenarbeit auf diesen Jahreshöhepunkt vorbereitet. Das diesjährige Programm, welches erstmals von Martin Demmerer moderiert wurde, spannte im ersten Teil einen musikalischen Bogen von Alt Starhemberg zu Feuerfest von Josef Strauß, wo Rudolf Goldgruber mit Hammer und Amboß den Takt vorgab!

Nach dem Stücken "Ein Reisetagebuch" und "Solutas Amigos" ging es zu den Ehrungen, bevor sich Rudi als Tambour bei Klostermanns Trommler warm spielte und die Besucher damit in die Pause zu geleiten.

Der zweite Teil des Abends wurde unter dem Motto "von Traditionell bis modern und wieder retour" gestaltet.

Nach dem Castaldo Marsch ging es zügig mit Herz und Schwung zur Böhmischen Liebe. bevor sich Franz Egger mit "The Rose" ebenfalls als Solist empfahl!

Mit einem Medley von STS wurde ein Ausflug zu Rock & und Pop gestartet, ehvor Kapellmeister Josef Goldgruber das offizielle Programm mit den 84er Regimentsmarsch abschloß.

Die In der Pause und im Nachklang angebotenen, kleinen Erfrischungen haben wie all die Jahre davor, bei den Besuchern guten Anklang gefunden.

So mancher der Besucher nahm sich im Anschluß gerne die Zeit, um mit Freunden oder den Musikern, über dies und jenes zu plaudern.