Faschingsumzug in Gusswerk 2019

Dienstag, 5. Februar 2019

Nach leichtem Schneefall am Vormittag, zeigte sich zum Umzug doch noch die Sonne und die alten Ägypter waren in ihrem Element.

Angeführt wurde der Umzug von den gemischt verkleideten Kindergartenkindern und ihren Betreuerinnen. Die Gußwerker Wäscheweiber versuchten den Dreck der in Mariazell fabriziert wird wegzubekommen, während das Personal der Stadtgemeinde Mariazell nach einem/einer Arzt/Ärztin, die immer für alles bereit sind, auf der Suche war. Die alten Ägypter sorgten für die größte Show und deren Sklaven stellten auch ihre Leidensfähigkeit zur Schau, während die Minnie Mäuse beim Verteilen von Süssigkeiten in Bestform waren.

Für den musikalischen Part sorgte die Piraten-Kapelle des MV Aschbach unter der Knute von Käptn Joschi.